Die Blätter der Niederwerfung (Es-Sahifat-us-Sadschadiyya) – 52

> Forumi > Njemački stihovi, sures, hadisovi > Die Blätter der Niederwerfung (Es-Sahifat-us-Sadschadiyya) – 52

DOBRO DOŠLI NA ALMANCAX FORUME. SVE INFORMACIJE KOJE TRAŽITE O NJEMAČKOJ I NJEMAČKOM JEZIKU MOŽETE PRONAĆI NA NAŠIM FORUMIMA.
    3,14
    sudionik

    Sahifat-ul-Sadschadiyy
    Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyya
    arapski: الصحيفة السجادية
    perzijski: صحیفه سجادیه
    bosanski: Sahifa al-Sajjadiyya

    Mehr zum Thema siehe:
    Sahifat-ul-Sadschadiyy

    Die Blätter der Niederwerfung
    (As-Sahifat-US-A Sadschadiyy)

    Imam Zain-ul-Abidin (a.)

    52. Eines seiner Bittgebete für dringendes Flehen zu Allah, dem Erhabenen

    O, Bože, nemojte se brinuti, a vi ste u Erde noch im Himmel. Und wie sollte Dir, oh Gain, verborgen bleiben, je li Du erschaffen bolestan? Da li je Du das, je li du errichtet hast, nicht aufzählen können? Wie sollte das, bio je Du steuerst, Dir unsichtbar bleiben? Jesi li dobro došao / la, ali nije bio / la Dein Versorgung am Leben bleibt, vor Dir fliehen? Jeste li sigurni da će vam se svidjeti Ausweg u Deinem Königreich, vor Dir retten?

    Gepriesen bist Du. Die Gottesfürchtigsten unter Deinen Geschöpfen sind jene, die am meisten über Dich wissen. Umjesto toga, obratite pažnju na pitanja koja se odnose na vaše poslovanje. Die Verachtenswertesten unter ihnen sind jene, die Du versorgst und die (demnach) einem anderen als Dir dienen.

    Gepriesen bist Du. Wer Dir etwas beigesellt i Deine Gesandten leugnet, beeinträchtigt Deine Herrschaft nicht. Wer Deinem Urteil abgeneigt ist, kann Deinen Befehl nicht verändern. Wer Deine Macht leugnet, kann sich nicht schützen vor Dir. Wer einen anderen als Dich anbetet, entgeht Dir, (i selbst) der der Treffen s dir abgeneigt ist, bleibt nicht im Diesseits am Leben.

    Gepriesen bist Du; Deine Rang, Deine Rang, Deine Herrschaft, Deine Kraft i Deine Befehl ist.

    Gepriesen bist Du. Du hast für alle Deine Geschöpfe od Tod bestimmt, sowohl jenen, der Dich als Einen Einzigen glaubt als auch jenen. Tod schmecken, und jeder kehrt zu Dir zurück. Geheiligt i Erhaben bist Du. Gott außer DIR, Du bist einzig i hast keinen Partner. Ich bin von Dir überzeugt, i ich habe Deine Gesandten bestätigt. Ich habe Dein Buch angenommen und jeden, der außer Dir angebetet wird, verleugnet. Ich habe mich losgesagt von demjenigen, der einen anderen als Dich anbetet.

    Allah unser, wahrlich erachte ich meine (guten). Ih trudna meine Fehler. Seele bin ich demütig. Meine Taten haben mich zugrunde gehen lassen Moja pomoć nije dostupna za Fall gebracht. Meine Gelen haben mich zur Verarmung geführt.

    Deshalb bitte ich Dich, Oh mein Gebieter mit der Bitte desjengen, dessen Seel aufgrund seiner übertriebenen Hoffnung nachlässig ist, dessen Körper upit sor, weil seine Adern ruhig sind, dessen Herz verführt ist durch die Reichlichkeit der Gaben mit dem, bio je iznimno važan, a bio je podvrgnut postupku, koji je donio odluku o odbijanju ili odbijanju slučaja, a koji su se odnosili na to da se riješi pitanja koja se odnose na pitanja koja se odnose na pitanja koja se odnose na pitanja koja se odnose na pitanja koja se odnose na to područje. seine Sünde für viel hält und seine Fehler zugibt, mit der Bitte desgenigen, der keinen Herrn line ausser Dir, keinen Gebieter, keinen Retter und keine Zuflucht vor Dir Dirse außer zu Dir.

    O mein Gott, ich bitte Dich bei Deinem Pflichtanrecht auf alle Deine Geschöpfe, bei Deinem großen Namen, mit De Du Deinen Gesandten befohlen hast, damit Dich zu lobpreisen, und bei der Herrlichkeit Nie verändert, sich nie verwandelt und nie zu Ende geht, dass Du Muhammad und die Familie Muhammads segnest und dass Du mich durch den Gottesdienst i Dich von allem unabhängig machst, dass Du meine Seele vom Diesseits durch die Furcht vor Di Dassk mit der Reichlichkeit i Deiner Gnade zurückkehren lässt. Denn wahrlich, ich fliehe zu Dir.

    Vor Dir habe ich (Ehr-) furcht. Dich bitte ich um Hilfe, i nur auf Dich setze ich Hoffnung. Dich bitte ich und bei Dir such ich Zuflucht. Dir vertraue ich und Dich allein bitte ich um Unterstützung, bin von Dir überzeugt, i Dir überlasse ich mich. Auf Deine Großzügigkeit i Deine Freigiebigkeit verlasse ich mich.

  • Za odgovor na ovu temu morate biti prijavljeni.