Die Blätter der Niederwerfung (Es-Sahifat-us-Sadschadiyya) – 53

> Forumi > Njemački stihovi, sures, hadisovi > Die Blätter der Niederwerfung (Es-Sahifat-us-Sadschadiyya) – 53

DOBRO DOŠLI NA ALMANCAX FORUME. SVE INFORMACIJE KOJE TRAŽITE O NJEMAČKOJ I NJEMAČKOM JEZIKU MOŽETE PRONAĆI NA NAŠIM FORUMIMA.
    3,14
    sudionik

    Sahifat-ul-Sadschadiyy
    Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyya
    arapski: الصحيفة السجادية
    perzijski: صحیفه سجادیه
    bosanski: Sahifa al-Sajjadiyya

    Mehr zum Thema siehe:
    Sahifat-ul-Sadschadiyy

    Die Blätter der Niederwerfung
    (As-Sahifat-US-A Sadschadiyy)

    Imam Zain-ul-Abidin (a.)

    53. Eines seiner Bittgebete, u dem er sich Allah, dem Mächtigen und Erhabenen, unterwirft

    Oh Herr, meine Sunda haben mir die Sprache verschlagen Mein Sprechen hat aufgehört, habe tako dass ich kein Argument. Wahrlich, ich bin gefangen durch mein Unheil, (iz Folgen) meiner Taten ausgeliefert, der Wiederholer meiner Fehler, Verzweifelte über meine Absichten und der Verlassene. Wahrlich, ich habe meine Seine einer Situation der gedemütigten Sündigen überlassen i eine Situacija der Elenden gebracht, die gegenüber unverschämt waren und die Deine Verheißung leicht genommen haben.

    Gepriesen bist Du. Bio je prvi, prvi je bio irregeführung, prvi je bio irregeführt.

    O, moj Gebieter, habe Erbarmen mit Meinem Sturz izravni auf mein Gesicht und mit dem Ausrutschen meines Fußes. Erwidere meine Ignoranz mit Deiner Gutherzigkeit. Denn ich bin meine Fehler gestehend. Hier sind meine Hand and me Stirnlocke. Ich ergebe mich, zur Bestrafung geführt zu werden. Hab Erbarmen mit meinem hohen Alter, dem Ablauf meiner Tage, dem Näherrücken meiner Frist (zum Sterben), meiner Schwäche, meiner Bedürftigkeit und der Knappheit meiner Mittel.

    Mein Gebieter, habe Erbarmen mit mir, nachdem meine Spur im Diesseits aufhört, die Erinnerung mich unter den Geschöpfen erlischt und ich unter bin, die vergessen werden, wie die, die bereits vergessen worden sind.

    Mein Gebieter, habe Erbarmen mit mir, auch dann, wenn meine Gestalt i mein Zustand sich verändern, wenn mein Körper verwest, meine Glieder sich voneinander trennen und meine Gelke zerstückelt werden. Da, to je ono što je bilo, ali je bilo mirno (zu geschehen) gewollt ist.

    Mein Gebieter, habe auch Auferstehung i bei meiner Wiedererweckung zum Leben. Tag mit Deiner Gefolgschaft stehen, unter Deinen Lieblingen hervortreten, i lasse meine Wohnstätte u Deiner Nachbarschaft sein, oh Herr der Welten.

  • Za odgovor na ovu temu morate biti prijavljeni.